Spielemesse Hamburg findet in diesem Jahr nicht statt

Hamburgs größtes Event für analoges Spielen, welches vom 09.- 11. Oktober 2020 auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfinden sollte, wird dieses Jahr nicht stattfinden.

Seit Wochen hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Wir haben in der Zeit die dynamischen Entwicklungen genau beobachtet und alle Möglichkeiten zur Durchführung geprüft. Bis heute gibt es - im Gegensatz zu anderen Bundesländern - keine belastbaren Informationen der Freien und Hansestadt Hamburg, unter welchen Auflagen und ab wann Messen wieder stattfinden können. Auch wenn zahlreiche, auch große Verbrauchermessen in anderen Bundesländern ab September wieder durchgeführt werden, haben wir uns nun dagegen entscheiden müssen, die Spielemesse Hamburg durchzuführen.

Wir sehen uns weiter dem analogen Spielen verpflichtet und haben großen Spaß, dessen Renaissance, die Vielfalt und den gesellschaftlichen Nutzen zu fördern. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Community steht für uns nach wie vor an oberster Stelle.

Solange die Behörden nicht festlegen, wie die Gesundheit der Teilnehmer und Besucher der Spielemesse zu schützen ist, ist keine Veranstaltungsplanung möglich. Der Geländebetreiber, die Aussteller und die Messepartner brauchen – 4 Monate vor der Messe - nun Planungssicherheit. Analoges Spielen an gemeinsamen Spieltischen auch verbunden mit der Ausleihe von Spielen ist mit den angepassten Messekonzepten in anderen Bundesländern nur unter nicht vertretbaren Umständen denkbar.

Wir haben die Messe im letzten Jahr mit sehr viel Leidenschaft und Begeisterung ins Leben gerufen und auch noch in den letzten Tagen sehr viel Zuspruch erhalten. Umso mehr bedauern wir diesen alternativlosen Schritt und arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Fortsetzung der Spielemesse Hamburg unter veränderten aber in jedem Fall dann bekannten Rahmenbedingungen. Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Immer brandaktuelle Entwicklungen gibt es unter www.SpielemesseHamburg.de und auf unserer Facebook-Seite.

Spielemesse Hamburg – Die Fakten

Foyer Ost, Halle B3 & B4
Weitere Informationen finden Sie online unter https://www.spielemessehamburg.de/ und auf Facebook

Pressekontakt:

Messeorganisation