Hanse Golf 2019 – Die Golf-Community startete erfolgreich in die Saison in Hamburg

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Zum 17. Mal wurde auf der Hanse Golf in die neue Golfsaison gestartet. Trotz des frühlingshaften Wetters waren der Freitag und der Samstag die gewohnt starken Tage der Hanse Golf. Am Freitag um 10:30 eröffnete der Präsident des Deutschen Golfverbandes´, Claus M. Kobold, und der Hamburger Sportsstaatsrat Holstein offiziell die Messe. Mit insgesamt 15.900 Besuchern bewies die Hanse Golf wieder einmal, dass das Event ein Pflichttermin für den norddeutschen Golfer ist. Jetzt schon haben viele der über 200 Aussteller für das nächste Jahr reserviert und sich neue Unternehmen angekündigt. Das macht die Hanse Golf zu einem großen Erfolg.

Wie in den Vorjahren war die Spielfreude auf den großen Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken, auf den Putting Greens sowie am Trackman Golfsimulator riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Volvo Krüll Golf Arena wurden mit Begeisterung angenommen. Die neuen Golfregeln ließen sich zahlreiche Besucher am Stand der Referees erklären. Das rollende Clubhouse vom Golfclub St. Pauli schuf mit der Ahoi-Bar eine großartige Atmosphäre. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S. Kids Golf auf ihre Kosten. Am Freitag konnten wieder 185 Schüler aus Hamburger Schulen für das Golfspiel begeistert werden. Das große Golftourismus-Angebot der Reise- und Kreuzfahrtveranstalter Classic Golf Tours, Golf Globe, Robinson, guh, Olimar, Hapag Lloyd und Schöner Verreisen sowie die Stände zahlreicher Golfhotels und wunderschöner Destinationen ließen bei vielen Besuchern das Reisefieber ausbrechen.

Sowohl die Altaussteller als auch die zahlreichen Neuaussteller betonten wieder einmal die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle. Fotos und Impressionen finden Sie auf der Homepage unter

Der Termin für die nächste Hanse Golf steht auch schon fest: 14. – 16. Februar 2020. Stets aktuelle Informationen gibt es auf www.hansegolf.com

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:

Nicole Fischer

E-Mail: nicole.fischer@planetfair.de