Hanse Golf 2019 – die Golf-Community startete erfolgreich die Saison in Hamburg!

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Zum 17. Mal wurde auf der Hanse Golf in die neue Golfsaison gestartet. Trotz des frühlingshaften Wetters waren der Freitag und der Samstag die gewohnt starken Tage der Hanse Golf. Am Freitag um 10:30 eröffnete der Präsident des Deutschen Golfverbandes´, Claus M. Kobold, und der Hamburger Sportsstaatsrat Holstein offiziell die Messe. Mit insgesamt 15.900 Besuchern bewies die Hanse Golf wieder einmal, dass das Event ein Pflichttermin für den norddeutschen Golfer ist. Jetzt schon haben viele der über 200 Aussteller für das nächste Jahr reserviert und sich neue Unternehmen angekündigt. Das macht die Hanse Golf zu einem großen Erfolg.

Wie in den Vorjahren war die Spielfreude auf den großen Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken, auf den Putting Greens sowie am Trackman Golfsimulator riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Volvo Krüll Golf Arena wurden mit Begeisterung angenommen. Die neuen Golfregeln ließen sich zahlreiche Besucher am Stand der Referees erklären. Das rollende Clubhouse vom Golfclub St. Pauli schuf mit der Ahoi-Bar eine großartige Atmosphäre. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S. Kids Golf auf ihre Kosten. Am Freitag konnten wieder 185 Schüler aus Hamburger Schulen für das Golfspiel begeistert werden. Das große Golftourismus-Angebot der Reise- und Kreuzfahrtveranstalter Classic Golf Tours, Golf Globe, Robinson, guh, Olimar, Hapag Lloyd und Schöner Verreisen sowie die Stände zahlreicher Golfhotels und wunderschöner Destinationen ließen bei vielen Besuchern das Reisefieber ausbrechen.

Sowohl die Altaussteller als auch die zahlreichen Neuaussteller betonten wieder einmal die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle. Fotos und Impressionen finden Sie auf der Homepage unter

Der Termin für die nächste Hanse Golf steht auch schon fest: 14. – 16. Februar 2020. Stets aktuelle Informationen gibt es auf www.hansegolf.com

Tel: +49 9132  8366182

Hanse Golf 2018 - ein gelungener Start in die neue Saison!

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Zum 16. Mal wurde auf der Hanse Golf in die neue Golfsaison gestartet. Zufriedene Aussteller, Sponsoren und Partner und vor allem viele glückliche Besucher – trotz des sonnigen Wetters haben sich 16.800 Besucher für die Hanse Golf entschieden und bewiesen somit erneut, dass das Event ein Pflichttermin für den norddeutschen Golfer ist. Jetzt schon haben viele der über 200 Aussteller für das nächste Jahr wieder reserviert und neue Unternehmen sich angekündigt. Das macht die Hanse Golf zu einem großen Erfolg.

Absoluter Publikumsmagnet war der Nord-Süd-Schlager, in diesem Jahr „powered by Husqvarna“. Mit Begeisterung und voller Tatendrang beim Nearest-to-the-Pin erzielten die Hamburger zahlreiche Punkte, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Die Messlatte für die Golftage München konnte aber erneut sehr hoch gelegt werden. Mal sehen, ob die bayerischen Golfer das überbieten können.

Da sich derzeit die Golfer auf den heimischen Golfplätzen noch in Geduld üben müssen, war die Spielfreude auf den beiden Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken, auf den Putting Greens sowie am Trackman Golfsimulator riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Volvo Krüll Golf Arena sowie das QDS Live Teaching wurden mit Begeisterung angenommen. Das rollende Clubhouse vom Golfclub St. Pauli schuf mit dem längsten Bartresen einer Golfmesse eine tolle Atmosphäre. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S. Kids Golf auf ihre Kosten. Am Freitag konnten wieder 165 Schüler aus Hamburger Schulen für das Golfspiel begeistert werden. Das große Golftourismus-Angebot ließ bei vielen Besuchern das Reisefieber ausbrechen.

Sowohl die Altaussteller als auch die zahlreichen Neuaussteller betonten wieder einmal die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle. Nahezu alle wollen 2019 wieder mit dabei sein und haben schon jetzt zahlreiche neue Ideen und Vorschläge. Fotos und Impressionen finden Sie auf der Homepage unter https://www.hansegolf.com/presse/presseportal.html.

Der Termin für die nächste Hanse Golf steht auch schon fest: 15. – 17. Februar 2019. Stets aktuelle Informationen gibt es auf www.hansegolf.com

Tel: +49 9132  8366182

Die Hanse Golf 2016 erfüllte alle Erwartungen und stellte erneut einen neuen Besucherrekord auf!

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Auch in diesem Jahr kann die Hanse Golf einen neuen Rekord bei den Besucherzahlen verzeichnen. Über 17.100 Golfer haben den Beginn der Golfsaison mit rund 180 Ausstellern aus 11 Nationen gefeiert. Der Samstag geht als besucherstärkster Tag in die vierzehnjährige Geschichte der Hanse Golf ein. Die Rückmeldungen seitens der Aussteller sowie Besucher sind mehr als positiv. Immer wieder hervorgehoben wird hierbei die hohe Qualität und die Atmosphäre. Das macht die Hanse Golf zu einem großen Erfolg.

Beim Nord-Süd-Schlager konnte mit der prominenten Unterstützung von Gerhard Delling, Alfred Draxler, Nova Meierhenrich und Sven Strüver die Messlatte für die Golftage München hochgelegt werden. Insgesamt 20.400 Punkte wurden mit Begeisterung und voller Tatendrang beim Nearest-to-the Pin Wettbewerb für die Hanse Golf erspielt. Die bayerischen Golfer müssen dies nun am kommenden Wochenende überbieten.

Da sich derzeit die Golfer auf den heimischen Golfplätzen noch in Geduld üben müssen, war die Spielfreude auf den beiden Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken sowie bei den Golfsimulatoren riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Volvo Krüll Golf Arena sowie der QDS Golf Talk wurden mit Begeisterung angenommen. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S.Kids Golf auf ihre Golfkosten. Das große Golftourismus-Angebot ließ bei vielen Besuchern das Reisefieber ausbrechen.

Altaussteller wie auch die zahlreichen Neuaussteller betonten vor allem die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle. Nahezu alle wollen 2017 wieder mit dabei sein und haben schon jetzt zahlreiche neue Ideen und Vorschläge. Fotos und Impressionen finden Sie demnächst auf der Homepage und der Facebook-Fanpage.

Der Termin für die nächste Hanse Golf und damit das 15-jährige Jubiläum der Golfmesse wird der 17. – 19. Februar 2017 sein. www.hansegolf.com

Jarrestraße 42

Die Hanse Golf 2014

Zum 12. Mal wurde auf der Hanse Golf vom 14. – 16. Februar 2014 in die neue Golfsaison gestartet. Zufriedene Aussteller, Partner und vor allem viele glückliche Golfer – trotz des vergleichsweise warmen und sonnigen Wetters konnte die Hanse Golf mit 15.715 Besuchern wieder einmal als größte Golfmesse im Norden überzeugen. Der Samstag zeigte sich sogar als besucherstärkster Tag in der zwölfjährigen Geschichte der Hanse Golf.

Auch viele junge Golfinteressierte konnte die Messe in diesem Jahr willkommen heißen. Dies zeigte allein der erste Messetag mit einer Rekordbeteiligung an der Aktion Schulgolf. Mehr als 200 Hamburger Schüler begrüßte der Schulbeauftragte vom Hamburger Golfverband, Peter Lau, in der Halle A4 und auch an den anderen Tagen wurden fleißig die Schläger im Kids Golf Bereich geschwungen.

Regen Zuspruch fanden die erstmals ausgetragenen European Long Drive Championships am Stand des Hamburger Golfverbands. Zahlreiche Besucher traten gegen eine Spende zum Wettbewerb an und am Sonntag konnte ein Scheck im Wert von 4.000,- EUR an die Stiftung Leistungssport Hamburg auf der Messe überreicht werden. Im Vorfeld traten die beiden Olympioniken Steffen Deibler und Goldmedaillengewinner Eric Johannesen im Showkampf gegeneinander an.

„Tolles Publikum! Super Resonanz! In diesem Jahr trafen wir ein großes fachkundiges Golf-Publikum vor und waren in Hamburg schlichtweg von der sehr hohen Besucherzahl und deren positiven Stimmung begeistert!“ So reagierte Firmenchef Jörg Jung, der Marke JuCad mit exklusiven Golfcaddys und Golfprodukten‘, auf die Hamburger Messe. Der Insider der deutschen Golf-Branche: „Dieses tolle Publikum stimmte uns sehr positiv auf die neue Saison ein und wir freuen uns natürlich besonders darüber, dass nicht nur unser neuestes Top-Produkt, der Titancaddy namens „Phantom“ so gut ankam, sondern auch unser großes Sortiment an Golf-Bags sowie die Putter und Golf-Accessoires.“

Hanse Golf - Mit uns startet die Golfsaison!

Die Hanse Golf erfüllt alle Erwartungen mit neuen Aussteller- und Besucherrekorden!

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Auch in diesem Jahr kann die Hanse Golf neue Rekorde bei den Aussteller- und Besucherzahlen verzeichnen. Rund 15.512 Golfer haben den Beginn der Golfsaison mit über 170 Ausstellern gefeiert. Die Rückmeldungen seitens der Aussteller sowie Besucher sind mehr als positiv. Immer wieder hervorgehoben wird hierbei die hohe Qualität und die Atmosphäre. Das macht die Hanse Golf zu einem großen Erfolg.

Da sich derzeit die Golfer auf den heimischen Golfplätzen noch in Geduld üben müssen, war die Spielfreude auf den drei Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Porsche Golf Arena und den Golf-Workshops wurden mit Begeisterung angenommen. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S.Kids Golf und Snag Golf auf ihre Golfkosten. Das große Golftourismus-Angebot ließ bei vielen Besuchern das Fernweh aufkommen.

Altaussteller wie auch die zahlreichen Neuaussteller betonten vor allem die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle. Nahezu alle wollen 2014 wieder mit dabei sein und haben schon jetzt zahlreiche neue Ideen und Vorschläge. Fotos und Impressionen finden Sie demnächst auf der Homepage und der Facebook-Fanpage.

Die nächste Hanse Golf findet vom 14. bis 16. Februar 2014 statt.

Gern stehen wir für Rückfragen zur Verfügung. Der Abdruck der
Presseveröffentlichung ist honorarfrei. Über ein Belegexemplar freuen